SPRINGER PHOTOGRAPHY + MOTION

Food Fotografie + Food Film

Willkommen in der Welt der exquisiten Food-Fotografie, wo jeder Bissen zum visuellen Erlebnis wird! Als leidenschaftlicher Food-Fotograf fange ich nicht nur köstliche Momente ein, sondern präsentiere kulinarische Kreationen in einer einzigartigen Bildsprache.

Der Werbefotograf und Filmer Thorsten Springer lehnt in einer alten Halle am Geländer und schaut nach links. Er trägt eine braune Lederjacke und hat lange Haare.
Hier wird als Detailaufnahme der Innenraum des Studios Thorsten Springer gezeigt. Viele Film Lampen erhellen das Studio. In der Mitte des Studios steht ein Tisch mit dem Rechner und zwei Bildschirmen, auf denen man das fertige Foto sehen kann.
Das Interieur Foto des Studios. Thorsten Springer. Die Gesamtansicht des Studios zeigt den Arbeitsplatz und den Besprechung Tisch mit den Stühlen drum rum.
Gezeigt wird hier eine Innenraumaufnahme des Studios von Thorsten Springer. Das Studio ist sehr groß und in der Mitte des Studios steht ein großer Besprechung mit vielen Stühlen. Zwei Schaufensterpuppen stehen links und rechts des Tisches vor dem Fenster

Professionelle Erfahrung in der Food Fotografie

Mit zwanzig Jahren Erfahrung in der Food-Fotografie habe ich für namhafte Hersteller und global Player gearbeitet. Diese Erfahrung ermöglicht es mir, auch die anspruchsvollsten Aufträge mit Professionalität und Kreativität zu bewältigen.

Hochwertige Ergebnisse

Ich setze auf erstklassige Ausrüstung und Techniken, um atemberaubende, hochauflösende Bilder zu liefern.

MAKING of

OSTERFILM 2024

PORTFOLIO food fotografie

Anpassung an deine Bedürfnisse:

Jeder Kunde ist einzigartig, und ich bin darauf spezialisiert, mich an verschiedene kulinarische Stile und Marken anzupassen. Egal, ob ein “Global Player”, Kochbuchautor, “Start Up” oder Lebensmittelblogger – meine Fotografie wird deine Speisen ins beste Licht rücken.

Kartoffeltaschen mit Frischkäsefüllung liegen auf einem kleinen Holzbrettchen mit einem Messer daneben.
Leckere Pancakes liegen auf einem hellen Teller gestapelt im Sonnenlicht. Eine Gabel liegt daneben.
Bunte Muffins mit Schmetterlingskeksen liegen in einem sonnigen Ambiente.
Leckeres Rührei in einem Weckglas serviert auf hellem Untergrund und sehr sonnigem Licht
Ein leckerer Chicken Burger steht auf einer Holzplatte im Sonnenlicht. Weitere Bürger Patties liegen im Hintergrund.
Leckere Cappuccino. Muffins stehen auf einem abkühlen Blech in sonnigem Licht. Das Ambiente ist dunkel gehalten.
Goldgelbes leckeres Rührei befindet sich in einer togo Bowl. Sonniges Licht fällt auf das Rührei, ein Kaffee steht links daneben.
Drei Personen stoßen mit einem Maßkrug in einem Biergarten gemeinsam an. Bei der Bier, einem bayerischen Bier.

PORTFOLIO food motion

Perfekte Inszenierung:

Durch gekonntes Food Styling entsteht nicht nur eine appetitanregende Ästhetik, sondern auch die Gewissheit, dass alle verwendeten Elemente verzehrbar sind – ohne den Einsatz von Farben und Lacken.

Vielseitige Verwendung:

Alle Fotos werden auf speziellen Servern archiviert und können durch geschicktes Composing auch Jahre später noch vielseitig und wirkungsvoll eingesetzt werden.

Ruf mich für ein unverbindliches Gespräch an!

Wenn Du auf der Suche nach einem Food-Fotografen bist, der nicht nur Bilder erstellt, sondern die Essenz deiner kulinarischen Kreationen einfängt, bist du hier genau richtig. Kontaktiere mich für weitere Informationen oder um deine Anforderungen zu besprechen.

Frühstück im Glas: Joghurt Creme paart sich im Glas mit Haferflocken,Nüssen und Früchten. Das Glas steht im sonnigen Ambiente auf einer Holzplatte.

Ganz wichtig

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit steht in meiner Arbeit als Werbefotograf im Fokus, sowohl in der Fotografie als auch im Film. Wir beschränken uns darauf, nur so viel Material einzukaufen, wie tatsächlich benötigt wird. Im Food Styling verwenden wir ausschließlich verzehrbare Elemente, da auf den Einsatz von Farben und Lacken verzichtet wird. Sollte dennoch einmal ein Lebensmittel übrigbleiben, wird es in der Regel vom Kunden, dem Foodstylisten oder dem Fotografen selbst mitgenommen. Während des gesamten Fotoshootings wird eine umweltfreundliche Herangehensweise gewährleistet. Alle Lebensmittel werden vor und während des Shootings in Kühl- und Gefriertruhen aufbewahrt, um die Frische zu bewahren und Verschwendung zu minimieren. Unsere Ausrüstung, einschließlich Kameras und Lichttechnik, ist stromsparend konzipiert. Um den Papierverbrauch zu reduzieren, strebe ich ein möglichst papierloses Büro an. Alle aufgenommenen Fotos werden auf speziellen Servern archiviert, was es ermöglicht, sie auch Jahre später durch geschicktes Composing vielseitig weiterzuverwenden. Durch die Nähe zu Lebensmittel- und Baumärkten ist eine effiziente Beschaffung gewährleistet. Das Studio befindet sich lediglich 3 Minuten von der Autobahnabfahrt Bremen Horn-Lehe entfernt und bietet somit die beste verkehrstechnische Anbindung.

Wie ihr mich sonst so erreichen könnt.

Thorsten Springer | photography + motion

SPRINGER photography + motion STUDIO, Haferwende 8, 28357 Bremen SPRINGER photography + motion OFFICE Badener Dorfstr 3a, 28832 Achim

ts@thorstenspringer.de +4915116677585

Sachlich erklärt bei WIKIPEDIA Food Fotografie

Was ist denn Food Fotografie?

Food Fotografie ist die Kunst, kulinarische Kreationen in visuell ansprechende Bilder zu verwandeln. Durch die gezielte Inszenierung von Speisen, kreatives Styling und die geschickte Nutzung von Licht und Schatten entstehen Aufnahmen, die nicht nur den Geschmack, sondern auch die Ästhetik der Gerichte einfangen. Diese Form der Fotografie verlangt ein Verständnis für Farben, Komposition und die Fähigkeit, die Essenz eines Gerichts in einem einzigen Bild festzuhalten. Food Fotografie inspiriert dazu, mit den Augen zu schmecken und lässt den Betrachter die Aromen schon vor dem ersten Biss erleben.

Food Fotograf Bremen, Hamburg, Hannover

#FoodPhotographyMagic

#DeliciousCaptures

#GourmetVisuals

#FoodieFraming

#EpicureanLens

#CulinaryCapture

#SavorTheMoment

#ArtOfPlating

#TasteInEveryPixel

#FlavorfulFrames

#GastronomicArtistry

#FoodPhotographyLove

#NomNomShots

#SensoryFeast

#VisualAppetite

#EatingWithYourEyes

#FoodGasmic

#PlatePerfection

#FeastYourEyes

#GastronomyGallery

Food Fotografie Bremen, Hamburg, Hannover

#Essenskunst

#GenussMomente

#LeckerFotografiert

#KulinarischeAugenweide

#GourmetBilder

#FoodieFoto

#GeschmackvolleFotos

#KunstvollAnrichten

#GeschmacksExplosion

#LebensmittelFotografie

#EssenLiebe

#FeinschmeckerBilder

#KulinarischesAuge

#AppetitHolen

#GastronomieFotografie

#FoodpornDeutschland

#Essenslust

#GerichtsKunst

#GeschmacksEindruck

#LeckereBilder

Studio für Foodfotografie  Bremen, Hamburg, Hannover

#Foodfotografie

#Foodfotograf

#Food

#Fotograf

#Speisekarte

#Pommes  #Studio #Werbekampagne

#FoodfotografBremen

#FoodPhotography #Kartoffelprodukte

#Frühstück

#Lebensmittel

#Essen

#Trinken

#Kulinarisch

#Kochen

#Restaurant

#Gerichte

#Küche

#Gastronomie

#Rezepte

#Kochkunst

#Tischkultur

#Esskultur

#Gourmet

Experte für die Food Fotografie Bremen, Hamburg, Hannover

#SchlemmerLust

#KulinarischeReise

#GourmetGenuss

#FoodieTräume

#KöstlicheAugenblicke

#LeckerSchmecker

#Essenszauber

#GastronomieLiebe

#DelikateBilder

#FoodArtistry

#SchmeckDieWelt

#KulinarischeVerführung

#Essensfreude

#FeinschmeckerFreuden

#GeschmacksErlebnis

#KulinarischerHochgenuss

#LeckereiDesTages

#Foodtastic

#KulinarischeMeisterwerke

#Aromenwelten